Wie war das? Angeblich arbeitet Mercedes an einer Allterrain-Variante des E-Klasse T-Modells, mit dem dann der Audi A6 allroad quattro und der Volvo V90 CrossCountry angegangen werden soll? Nun, wer nicht länger auf die Offroad-Variante des Kombis aus Stuttgart warten will, der kann sich ja solange mit diesem Mercedes 300TE 4Matic T-Modell behelfen.

Mercedes 300TE (3)

Der Wagen stammt aus dem Jahr 1991, wurde deutlich höher gelegt und mit Offroad-Reifen bestückt. Laut Besitzer, der sein Einzelstück für rund 5.000 US-Dollar verkaufen will, leistet das verbaute Differenzial im Gelände gute Arbeit. Und obwohl dieser W124 dementsprechend wohl auch abseits der Straße bewegt wurde, sieht er äußerlich tadellos aus. Untermauert wird das vom Tachostand, der erst 160.000 Kilometer anzeigt.

Mercedes 300TE (11) Mercedes 300TE (5) Mercedes 300TE (10) Mercedes 300TE (12) Mercedes 300TE (4) Mercedes 300TE (1)