Audi RS6 Avant Performance gegen Nissan GT-R

Echt jetzt? Haben die Jungs von Piston Heads tatsächlich den dicken, 605 PS starken Audi RS6 Avant Performance gegen den 570 PS starken Nissan GT-R antreten lassen? Und dann noch auf der Rennstrecke? Sicher, kann man machen, doch das Ergebnis dürfte doch eigentlich klar und deutlich ausfallen, oder?

Immerhin schleppt der große Ingolstädter rund 200 Kilogramm mehr mit sich herum und ist vor allen Dingen nicht für den Einsatz auf der Rennstrecke ausgelegt. Und doch, schlägt sich der mindestens 117.000 Euro teure Audi RS6 Avant (565 Liter Kofferraumvolumen, gebremste Anhängelast von bis zu 2.100 Kilogramm) durchaus beachtlich. Ganz ehrlich: Wir hätten je gedacht, der mit allerlei Technik vollgestopfte Nissan würde Kreise um den Ringträger fahren …

Galerie Audi RS6 Avant Performance